Dienstag, 27. Oktober 2015

Rennfahrertorte

Es gab was zu feiern!

Unser Sohn wurde vergangene Woche
6 Jahre alt. 
Zu diesem Anlass hat er sich aus
Mamas Backbuch eine
Rennfahrertorte ausgesucht und
gewünscht.
Tja, das hat man davon, wenn man so
super tolle Backbücher zu Hause hat!

Ein Anlass, 
mich ein weiteres Mal an eine Motivtorte
zu wagen.
Dieses Mal sollte es eine Torte sein,
die mit Ganache  gefüllt und überzogen ist.


Das habe ich zum ersten Mal ausprobiert, und im 
Gegensatz zur Buttercreme, lies sich
die Torte doch deutlich leichter und
glatter füllen und überziehen.
Nachdem im Kühlschrank alles fest geworden war, habe ich mit Fondant und Marzipan
nur so gewütet und am Ende war
das Ergebnis dem Ziel recht nahe.

Unser Sohn war jedenfalls begeistert von
seiner Torte, die eingeladenen Kinder
auch - was will man mehr?

Ich habe wieder dazu gelernt, und fand 
die Variante mit der Ganache deutlich zu süss.
Irgendwie muss es eher eine Kombination aus leckerer, fruchtiger Füllung und glatter Grundlage (fürs eh schon extrem süsse Fondant) sein.

Ich finde ja, eine Motivtorte sollte nicht nur umwerfend gut aussehen, sondern auch ebenso gut schmecken.
Also, wann ist der nächste Geburtstag?
Ich muss weiter testen...

Liebe Grüße,
Martina


1 Kommentar:

  1. WOW...die sieht ja suuuuper schön aus. GROSSES KOMPLIMENT!!!!

    Liebe Grüße, Mama

    AntwortenLöschen